Kulturgemeinschaft Bitburg e.V.
Volkshochschule Bitburg

Rathausplatz 3-4
54634 Bitburg

Tel.: 06561/6001-220/225
Fax: 06561/6001-9220/9225
Mail: Volkshochschule
Kulturgemeinschaft
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 08.30 - 12.30 Uhr
Mo. - Di.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 14.00 - 18.00 Uhr

Verantwortliche Personen und Ansprechpartner der Einrichtung

Vorsitzender:
Joachim Kandels

Geschäftsführerin:
Michaela Noe

Mittwoch, 09. August 2017 ab 19.00 Uhr

 

Ort: Gartnanlage Haus Beda

 

Der Eintritt ist frei

 

 

Mit einem sehr ausgesuchten Programm präsentieren sich die Jazzweber auf der Bühne in der Gartenanlage des Hauses Beda. Sie spielen traditionelle Jazzmusik, haben aber die Titel bearbeitet, so dass sich ein neuer Hörgenuss ergibt. Man darf gespannt sein.

 

Die Jazzweberei wurde im Jahre 1997 gegründet. Anlass war ein zufälliges Zusammenspiel, bei dem man feststellte, dass abseits der bekannten Klischees noch eine Vielzahl selten gespielter Jazzthemen brach lag. Weitere gemeinsame Auftritte wurden verabredet und erste Proben festigten den so typischen Sound der Band

Die Band besteht heute aus 6 Musikern mit internationaler Erfahrung, mit Trompete, Klarinette (Saxophon), und Posaune in der Frontline, Banjo (Gitarre), Bass und Schlagzeug in der Rhythmus Sektion. Ein legerer Umgang untereinander zeichnet die Bühnenpräsenz der sechs Musiker aus.

 

 

Summer-Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung

Der Eintritt ist frei.

 

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Atrium des Hauses Beda statt.