Kulturgemeinschaft Bitburg e.V.
Volkshochschule Bitburg

Rathausplatz 3-4
54634 Bitburg

Tel.: 06561/6001-220/225
Fax: 06561/6001-9220/9225
Mail: Volkshochschule
Kulturgemeinschaft
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 08.30 - 12.30 Uhr
Mo. - Di.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 14.00 - 18.00 Uhr

Verantwortliche Personen und Ansprechpartner der Einrichtung

Vorsitzender:
Joachim Kandels

Geschäftsführerin:
Michaela Noe

Mittwoch, 16. August 2017 ab 19.00 Uhr

 

Ort: Gartnanlage Haus Beda

 

Der Eintritt ist frei

 

Wenn die 12 Musiker von „Barnicles & The Bulletproof Hornsection“ mit ihrem Vierstimmigen-Bläsersatz auf der Bühne Gas geben, ist es fast unmöglich still zu sitzen. Die coole Band im Stile der Blues Brothers haut richtig rein.

 

Man glaubt es kaum, aber manchmal kommt es eben doch auf die Größe an: Nämlich dann, wenn eine Band sich zum Ziel gesetzt hat, Blues, Funk und Soul gekonnt darzubieten. Im Falle der Barnicles und ihrer Bulletproof Hornsection beläuft sich diese Größe auf nicht weniger als 11 Musiker und eine Musikerin.

Die Barnicles & The Bulletproof Hornsection erschaffen eine regelrechte „Wall of Sound“. Dadurch kommen Rhythm’n’Blues- und Soulklassiker wie „Gim­me Some Loving“ oder „Hold On I’m Coming“ äußerst amtlich daher. Allerdings sind die „Ku­gelsicheren“ durchaus auch zu leisen Tönen fähig. Gespielt wird ein sehr vielschichtiges Programm. So finden sich neben den Schwerpunkten Blues, Funk und Soul gerne auch einmal 80er Perlen wie „The Power Of Love“, Latino-Rock („Smooth“) oder auch Rock-Klassiker wie „Al­ways On The Run“. Die Band würdigt an diesem Abend ganz besonders den berühmten Gitarristen Steve Cropper.

 

Summer-Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung

Der Eintritt ist frei.

 

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Atrium des Hauses Beda statt.